Lady Gaga |
Am gestrigen Abend war es wieder soweit. Die CFDA Awards wurden verliehen. Ein Highlight war Lady Gaga, die absolut berechtigt den Preis bekam, der sie als Stilikone unsere Zeit bestätigte. Lady Gaga, die gestern in Mugler, mit 30 cm hohen High Heels und einer türkisen Perücke ihre extravagante Vorreiterrolle in der Modeszene bewies, ist die Auslöserin der aktuellen "verrückten" Modekultur, die sich in der Musikbranche und darüber hinaus immer weiter verbreitet. Sie ebnet(e) den Weg, der es den Menschen erlaubt mit ihrer Stilwahl noch exzentrischer zu sein und fördert so die Suche nach Kreativität und Individualität.
Sie ist als Vorbild für Stars wie Rihanna, Bill Kaulitz und viele mehr zu werten, die sich in ihren Auftritten ins stark Extravagante wandelten seitdem Lady Gaga die Weltbühne eroberte. Auch wenn viele dies gerne abstreiten, so ist der Wandel doch recht bemerkenswert. Lady Gaga polarisiert eben. Und dabei ist sie in ihrem Handwerk herausragend, mit einer Stimme gesegnet, die selbst eine Christina Aguilera Konkurrenz macht. Mit ihrer Musik erreicht sie Top-Platzierungen, zuletzt war sie gar in allen iTunes-Download-Stores auf Platz 1! Charakterlich ist sie alles andere als das Bild der typischen Diva, die unhöflich und abgehoben ist. Lady Gaga ist freundlich und dankbar - gegenüber Fans aber auch den Medien.
Wer einen solch radikalen Weg geht, zu sich steht und dabei viele Menschen begeistert und mitreißt, der ist absolut eine Stilikone. Ein wahre Stilikone, die in die Geschichte eingehen wird.
Weitere Preisträger neben Lady Gaga des Abends waren:
Proenza Schouler (Jack McCollough & Lazaro Hernandez) //Womens Designer of the Year//
Michael Bastian //Menswear Designer of the Year//
Alexander Wang //Accessory Designer of the Year//
Prabal Gurung //Swarovski Young Designer Women//
Robert Geller //Swarovski Young Designer Men//
Eddie Borgo //Swarovski Young Designer Accessories//
Marc Jacobs //Geoffrey Beene Lifetime Achievement Award//
Celine (Phoebe Philo) //International Award//
Hilary Alexander (The Daily Telegraph) //Eugenia Sheppard Media Award//
Hal Rubenstein (InStyle) //Founders Award//
Arthur Elgort //Special Tribute Award//
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen